Sprechzeiten: Mo-Fr 13:00-13:30 und 18:00-20:30 Uhr | Sa 10:00-14:00 Uhr
Schüler
Hessen alleine hat 760.000 Schüler, die nun ihre wohlverdienten Sommerferien genießen. Aber auch manch banger Blick ist auf das kommende Schuljahr gerichtet mit all seinen naturgemäß steigenden Anforderungen.
Eltern
Schul-Lockdowns in den letzten 1 ½ Jahren Corona-Pandemie überfordern viele Eltern: Homeoffice, Homeschooling, Kindergartenkinder zu Hause. Sie sind erschöpft wie noch nie!
Ganz besonders trifft dies zu auf Eltern von Kindern mit einer LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche/Störung) oder Legasthenie.
Die betreffenden Eltern sind verzweifelt und fühlen sich alleine gelassen im täglichen Hausaufgaben-K(r)ampf beim Lesen und Schreiben. Ihr Kind hat durch seine LRS oder Legasthenie im monatelangen Lockdown immer mehr Defizite angehäuft.
Ohnmacht und Ratlosigkeit bei zunehmender Lernverweigerung des frustrierten Kindes macht Eltern zusätzlich zu schaffen.
Andere hoffen, ihr Kind findet trotzdem irgendwie einigermaßen wieder Anschluss an das Klassenniveau.
Einige suchen clevererweise jetzt schon kompetente SCHNELLE Hilfe, denn sie ahnen:
Das kann der Deutschlehrer im neuen Schuljahr nicht stemmen und aufholen bei gleichzeitiger Verantwortung für alle 20 – 35 Schüler!
Lehrer
Alle – auch die 53.456 Lehrer in Hessen – benötigen die Ferien-Auszeit – ohne Ausnahmen!
Allen engagierten Lehrern gebührt ebenfalls mein höchster Respekt: Sie standen vor riesigen Herausforderungen. Dabei sind sie oftmals selbst Eltern von Schulkindern.
Als ehemalige Lehrerin verschiedener Schulsysteme ( Grund-, Haupt- und Realschule bis zur Berufsschule) weiß ich, wie viel Zeit und Mühe diese verantwortungsvolle Arbeit abverlangt.
Lernstandserhebungen
Eltern wissen wegen fehlender Lernstandserhebungen auch gar nicht, wo ihr Kind steht.
Was sollte auch so kurzfristig noch erhoben werden …?
Und die Lehrer konnten die individuellen Defizite auch nicht wirklich ermessen in der verbliebenen Rest-Schulzeit vor den Ferien.
Also sind alle in abwartender Haltung, was das nächste Schuljahr bringt – verbunden mit Gefühlen der Hoffnung, dass sich doch alles in der Schule auffangen lässt.
Stärken
Gleichzeitig glauben viele Eltern unbeirrt an das eigentlich vorhandene Lernpotenzial ihres Kindes. Ihr Kind, das eine so liebenswerte hellwache Wesensart hat, stets wissbegierig fragt und unglaubliche Details behält, kreativ an seine Interessen herangeht und sich sprachlich differenziert auszudrücken weiß.
Versagensängste
Gleichzeitig aber hat schleichend das Vertrauen in sein eigenes Lernvermögen sehr gelitten. Vielfältige Versagensängste sitzen tief und blockieren zusätzlich in jedem Unterrichtsfach, das mit Lesen und Schreiben zu tun hat …
Berücksichtigt das Bildungswesen alle 3 Lerntypen?
Diese Eltern und Ihre Kinder sehnen sich nach dem längst verdienten Schulerfolg!!
Jeder Schüler hat ein Recht auf lerntypgerechte Wissensvermittlung und Bildung!
Unser ganzes Bildungssystem ist aber vorrangig einseitig auf den HÖR-Kanal ausgerichtet.
Wissenschaftlich etablierte Verteilung der Lerntypen ist aber:
30% SEHEN (visueller Lernsinn)
36% FÜHLEN (kinästhetischer Lernsinn)
34% HÖREN (auditiver Lernsinn)
Somit müssen wir uns fragen:
Verlieren wir 66% der Schüler,
weil wir sie auf dem falschen Lernkanal ansprechen?
Zudem ist seit Jahren bekannt, dass Kinder mit Legasthenie meistens sehr kreativ und visuell-kinästhetisch veranlagt sind.
Bis diese Erkenntnis in die Schulen einzieht mit allem erforderlichen Wissen in 2 vernach-lässigten Lernkanälen (SEHEN, FÜHLEN), werden noch viele Jahre vergehen.
Für betroffene Schüler von heute und ihre Eltern ist das zu spät!
25 Jahre Ursachen- und Fehlerforschung
Ich entwickelte als selbstbetroffene Mutter eines legasthen begabten Kindes und Lehrerin vor 25 Jahren meine europaweit geschützte Methode VISUALIS® und kreierte damit den innovativen Weg zur Lösung von Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) und Legasthenie.
Meine jahrelange akribische Ursachen- und Fehlerforschung ermöglicht die Garantie:
Worte werden Freunde.
Und gleichzeitig bietet VISUALIS® den genialen Generalschlüssel für alle Lerntypen!
Lesen und Schreiben lernen gelingt
schnell – garantiert – einfach – sicher
Das VISUALIS® Turbo-Intensiv-EINZELTRAINING mit parallelem Eltern-KOMPETENZTRAINING berücksichtigt erstmalig alle 3 Lernsinne „sinn-voll“.
Das Schüler-Recht auf Lese-Rechtschreib-Sicherheit garantiert VISUALIS® umfassend:
Diese Inhalte werden innerhalb von 2-3 Wochen im EINZELTRAINING von täglich 7 Stunden mit jedem Schüler und mit seinem Elternteil erarbeitet – sehr individuell abgestimmt auf seine gründlich ermittelte Palette an Lese-Schreib-Defiziten und Lernvoraussetzungen.
Paralleles Eltern-KOMPETENZTRAINING
Eltern wünschen sich mehr Selbst-Kompetenz, um die notwendige Hausaufgaben-Unterstützung ihres Kindes erfolgreicher gestalten zu können.
Aber es gibt keinen für sie „offenen“ LRS/Legasthenie-Kurs, in dem sie mitlernen können.
Stattdessen wird hinter verschlossenen Türen nur das Kind trainiert.
Eltern von Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie möchten endlich kompetenter werden beim häuslichen Üben – die gleiche Sprache sprechen wie ihr Kind. Damit können sie es effektiver unterstützen, sodass lerntypgerechtes strukturiertes Wissen ihr Kind sicher mit ihrer Hilfe lernen kann:
täglich – und somit viel schneller erfolgreich festigend!
Auch dieses Problem hat VISUALIS® gelöst durch europaweit einmaliges paralleles Eltern-KOMPETENZTRAINING.
Investition in die Zukunft
Nutzen Sie diese Möglichkeiten für Ihr Kind und den Aufbau seines erfolgreichen Lebens!
Sie als Eltern haben das Unterstützungsvermögen und können diese Bildungsverantwortung für Ihr Kind erfüllen.
Familien kommen aus sämtlichen 16 Bundesländern in das beschauliche hessische Fachwerk-Städtchen Idstein mitten im Taunus.
Dort erfahren sie gemeinsam mit ihrem Kind zunächst im VISUALIS® Info-Workshop meine Augen öffnenden ursachenorientierten Erkenntnisse und meine Lösungsansätze in „sinn-gebenden“, anschaulichen Übungen.
Dann erfolgt im VISUALIS® Erstgespräch die umfassende Testung des Lern-Ist-Standes im Lesen, Schreiben, Handschrift, Aufmerksamkeit und Konzentration.
Anschließend ermittle ich für das VISUALIS® Beratungstelefonat schriftlich alle „Baustellen“, fasse meine zur Auflösung notwendigen Inhalte zusammen und erarbeite ein schriftliches ausführliches Angebot über 64 – 105 Stunden kompaktes Turbo-Intensiv-EINZELTRAINING für den Schüler mit KOMPETENZTRAINING für ein Elternteil.
Ob Lese-Rechtschreib-Schwäche oder Legasthenie – VISUALIS® ist eine Methode-in-einem-Guss und geht auf jede Fehlerkategorie ein, bietet unglaublich wertvolle neue Lösungswege.
Ich öffne mit Ihnen gemeinsam „Tür und Tor für bessere Bildungs-Chancen und Bildungserfolge“ Ihres Kindes.
Nutzen Sie die Chance eines erfolgreichen Schüler-Eltern-Teams
Entspanntes und erfolgreiches Üben und Lernen wird möglich.
Frieden kann zu Hause einkehren!
VISUALIS® Ursula Rackur-Bastian
Weimarer Str. 17
65510 Idstein/Wörsdorf
Mo. – Fr.: 13:00 – 13:30 Uhr
18:00 – 20:30 Uhr
Sa. 10:00 – 14:00 Uhr
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TrustIndex. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen